vorläufiges Forum der Alarath-Kampagne
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Aldarath 1 - Die Tore der See

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Morielen
Admin


Posts : 128
Join date : 06.06.12
Age : 30
Location : Schweiz

BeitragThema: Aldarath 1 - Die Tore der See   Mi Jun 06, 2012 3:55 pm

Erwartungen, wünsche, plotziele und Anwesenheitsliste

Anwesenheitsliste:

Anne -> Alva, Yal, Bewahrerin; ~50 ; "Mütterchen" (SL in Rolle)
Mori -> Arín, Yal, Archivar; ~ ; (SL in Rolle)
Tim -> A°unè'lérion Miká, Yalfir, Ratsmitglied, Geweihter, Mentoren, Licht; ~150 ; (SL in Rolle)
Ronja -> ; ; Anhang des Botschafters + Kind
Johannes -> Derren, Yal, Brauer, Licht; ~40
Stefan -> Jäger, Väter?
Hans -> Yallaf loth'Aleph, Yal, Adliger zu Rubenstein, Seperatisten, Licht
Fabian -> Yalfír, Botschafter, ; ; Gesandter des Fürsten Valantír Astanoth loth'Tíran
Julia -> Pasanya, Yal, ; ~20 ; Kind, Tischerfamilie
Inka -> Melyrina, Yal, Bäuerin, Schüler, Licht;



Jäger ->
Jäger Anhängsel ->
Aza ->

Lena -> Lysa°indre, Yalfir, Väter; ~80 ;
Jens -> , Yal, ; ~ ; ->

Milli -> , , ; ~ ;


Zuletzt von Morielen am Mo Apr 15, 2013 1:49 pm bearbeitet; insgesamt 26-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://aldarath.findforum.net
Morielen
Admin


Posts : 128
Join date : 06.06.12
Age : 30
Location : Schweiz

BeitragThema: Plotziele   Mo Sep 24, 2012 7:18 pm

Plots:
Gastfreundschaft (ankunft auf Aldarath / in Rhúnena°in)
Fest der Erde (Vorbereitung und Ausführung)
Lasten der Fremden (Charakterplots)
Visionen der Vergangenheit <- Aldarath 2


Zuletzt von Morielen am Fr März 08, 2013 1:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://aldarath.findforum.net
Morielen
Admin


Posts : 128
Join date : 06.06.12
Age : 30
Location : Schweiz

BeitragThema: Re: Aldarath 1 - Die Tore der See   Sa Feb 16, 2013 12:26 pm

Ausriss aus dem FAQ, bezüglich Plot:


F: In den FAQs heißt es, dass die erste Con während des Erdfestes spielt. Dazu wäre es nochmal hilfreich zu wissen, wie der Durchschnittsbürger dieses Fest begeht. Im Wiki stehen ein paar Zeilen, aber was würde ich als Einwohner tun? Feiere ich ein rauschendes Fest mit Musik und Essen und dem Treffen des ganzen Dorfes? Nehme ich an einer langen Gebet zu Ehren des Vaters Erde teil? Opfere ich ihm etwas? Oder gehe ich meinem ganz normalen Tagesablauf nach und beschränke mich darauf, in dieser Zeit kein Tier zu schlachten? Da wir dieses Fest ja ziemlich konkret darstellen sollen, brauchen wir da auf jeden Fall noch mehr Informationen, wie das traditionell überhaupt abläuft.
A: Als Einwohner wendest du dich an den nächsten Gebundenen/Weisen/Adligen - die sind dafür Verantwortlich, dass das Erdfest gut läuft und Vater Erde glücklich ist. Das Fest an sich wird viel Freude beinhalten, Leute sammeln sich um den Vater zu Ehren und das Leben zu geniessen. Lange Gebete wird es auch geben - aber eben, dafür ist der vor Ort zuständige Gebundene/Weise/Adlige zuständig - das ganze Rituelle ist in dessen Hand. Vor Spielbeginn wird dein Charakter vermutlich einen ganz normalen Tagesablauf hinter dich haben. Der ganz genaue Ablauf ist noch in Arbeit, Ideen/Vorschläge sind noch immer willkommen. Einzig klare Regeln kennen wir: Keine Erdblumen (tolle Leutekristalle) Pflücken, kein Blut vergiessen, Vater Erde mit tollen Dingen überschütten. Und dein anwesendes Ratsmitglied darf grossen Ritus machen mit viel bla bla. Auch wollen wir den Spielern aufgaben geben.

F: Generell würde mich sowieso noch interessieren, ob wir noch einen Abriss des geplanten Plots oder zumindest des für uns relevanten Teils bekommen. Das wir gerade das Fest der Erde begehen, habe ich jetzt im FAQ so zwischendurch mitbekommen, aber generell habe ich noch keine Vorstellung davon, was während des Cons passieren soll, womit wir rechnen müssen, wozu wir die Fremden (SCs) eventuell bringen sollen. Es wäre hilfreich, mal zu erfahren, worauf das Ganze eigentlich hinauslaufen soll.
A: Hauptaufgabe ist es das Fest der Erde zu vollführen; Nebenaufgabe besteht darin, die Vielfalt Aldaraths und deren Fremdartigkeit zu zeigen. Je nach NSC-Rolle sind auch andere Aufgaben da: Ein Botschafter eines anderen Fürsten wird sich die Fremden ansehen und seine Fürsten bericht erstatten wie sie sind; ein lokaler Adliger von weiter im Norden wird versuchen die Fremden davon zu überzeugen, dass die Fir die Yal unterdrücken; weitere Aufgaben könnten sein die Fremden in die eigene Kultur einzugliedenr (sie wie Kinder zu behandeln), die Fremden davon zu überzeugen, dass die Yal die Fir brauchen, oder die Fremden über alles mögliche auszuquetschen. Oder aber die Fremden eben als Fremde behandeln - als Fremdkörper die hier nichts zu suchen haben und hier nicht sein sollten, die hier nur Tod und Leid bringen.

F: Wie zum Henker soll die Con also Ablaufen?
A: 1) Spieler kommen an; 2) Fest der Erde wird vorbereitet; 3) es passieren alle möglichen (spielrausgeösten) Katastrophen, während das Fest vorbereitet wird, 4) Fest wird ausgeführt unter der Mitwirkung aller anwesenden.
Die beiden mittleren Teile 2 und 3 haben am meisten Inhalt. Ihr könnt an allem davon teilhaben. Und ebenso am Plot mitwerkeln wie alle anderen. Je nach dem wie euer Charakter eingestellt ist. Der Botschafter wird eher an der Motivation der einzlenen interessiert sein, das Kind eher an die Geschichten die erzählt werden. Aber jeder kann seinen Platz finden. Was wie wo kann ich nicht genau einschätzen, es geht nicht, da ich nicht alle spieler kenne, noch ihre spielweisen, noch ihre charaktäre und deren verhalten. Das grobe ist da, der grobe Plan WIRD denke ich auch so zustande kommen... mehr kann ich nicht sagen. Es WIRD aber ein kleines Plotbuch geben, sobald wird alle chraktergeschichten endlich durchgegangen sind mit potenziellen Nebenquests die daraus entstehen können und werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://aldarath.findforum.net
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Aldarath 1 - Die Tore der See   

Nach oben Nach unten
 
Aldarath 1 - Die Tore der See
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Aldarath :: Diverses :: Aldarath 1 - die Tore der See-
Gehe zu: